Sie sind hier: Laster  
 
 
 

Mercedes-Benz LA 911

Was bringt uns dazu,  mit einem Fahrzeug aus den frühen 80er Jahren, in dem noch die Technik aus den späten 60er Jahren steckt zu reisen?

Die Tatsache, dass er kaum mit weniger als 17 Liter Diesel auf 100km zu bewegen ist, ist es sicher nicht. Die Höchstgeschwindigkeit von 100km/h mit einigem Anlauf ist es auch nicht. Bei der Wendigkeit sammelt unser Kurzhauber auch keine Pluspunkte.

Und trotzdem haben wir das für uns richtige Reisefahrzeug gefunden. Neben der Unverwüstlichkeit, der hervorragenden Ersatzteilversorgung in Europa und in Afrika und der Tatsache, dass das Fahrzeug mit rund 20.000 km noch nicht einmal richtig eingefahren ist, zählen folgende Argumente:

  • 1 Geländeuntersetzung
  • 2 Sperren
  • 4 angetriebene Räder
  • 5,7 Liter Hubraum
  • 6 Zylinder in Reihe
  • 12 Gänge
  • 200 Liter Trinkwasser
  • 500 Liter Diesel
  • 6000 kg Reisegewicht
  • Unendlich viel Spass am Reisen!

004 Er steht im Garten.JPG

 

Mehr Bilder

 
Überführung Innenausbau
 

 
Durchgang Verschiedenes  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Probetour Korsika 2008

Korsika-tm-911-08 071.jpg

Wir haben meine Schwester samt Schwager und Laster nach Korsika geschickt. Das Fahrzeug muss jetzt mal langsam an die Wildnis gewöhnt werden.

Den Reisebericht gibts hier.

 
 
 
© 2006 - 2017, Rike und Beni ↑ Seitenanfang ↑
 

Kontakt: Rike und Beni